Ist es normal das mein Kind in 4 Wochen nur 200g zugenommen hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das mein Kind in 4 Wochen nur 200g zugenommen hat?

Hallo! Ist es normal, dass ein 8 Monate altes Baby (korrigiert 6,5 Monate) in 4 Wochen nur 200 Gramm zunimmt? Sie wog am 16.09 8.440 Gramm und heute 8.640 Gramm. Sie ist geschätzt 69 cm groß. Danke für eine Antwort!

von Else2011 am 14.10.2011, 14:02

Antwort auf: Ist es normal das mein Kind in 4 Wochen nur 200g zugenommen hat?

Liebe E., schauen Sie doch mal auf die Wachstumskurven im gelben Untersuchungsheft, Ihr Kind ist voellig normal gediehen. Alles Gute!