Ist ein Ethanolkamin bedenkenlos für ein Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist ein Ethanolkamin bedenkenlos für ein Baby?

Hallo, wir haben einen Ethanolkamin in der Wohnung und ein 13 Wochen altes Baby! Nun kommt die kalte Jahreszeit und nun wollen wir gern den Kamin anmachen! Ich habe nun bedenken das beim verbrennen irgendwelche Dämpfe entstehen können die meinem Baby schaden können! Können sie mir sagen ob ich den Kamin bedenkenlos anmachen kann oder net? Ich freue mich sehr über eine schnelle Rückmeldung

von Timorene2011 am 13.10.2011, 19:53

Antwort auf: Ist ein Ethanolkamin bedenkenlos für ein Baby?

Liebe T., Sie müssen nur für ausreichende Belüftung sorgen, denn es wird Sauerstoff verbraucht. Giftige Dämpfe müssen Sie nicht befürchten. Alles Gute!