Frage: Ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 8 Monate alte Tochter hat seit gestern Fieber heut waren wir schon auf 39.5 C. Sie schläft und weint den ganzen Tag. Noch dazu steckt sie in einem Schub. Jetz fällt mir auf das sie stellenweise eine schwere schnelle Atmung hat.bist das normal oder soll ich Noch einmal einen Arzt aufsuchen? Gestern war nämlich einer da wegen dem anschauen. Danke lg

von NIICII am 10.02.2018, 16:46

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe N., wenn es Ihrer Tochter in irgendeiner Weise schlechter geht, dann müssen Sie sie bitte unbedingt erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist das normal?

Lässt sich das Fieber nicht senken? Hat der Arzt gestern nichts dazu geraten? Dann würde sich i.d.R. auch die Atemfrequenz wieder erwas normalisieren. Miss wie viele Atemzüge / welche Pulsfrequenz sie in einer Minute hat und Ruf dann mit den Werten in der Kinderklinik / Notarztpraxis an. Die können dir vielleicht etwas raten. Im Zweifel natürlich immer lieber einmal zu oft zum Arzt, vor allem wenn es ihr wirklich so schlecht geht.

von schneeziege08 am 10.02.2018, 18:46

Antwort auf: Ist das normal?

Der Arzt hat sie abgehört und nichts gefunden. Mit dem Nureflex lässt es sich senken aber zwischenzeitlich ist die Atmung schnell. Der gestrige Arzt meinte das es normal sei. Aber keine Ahnung frag lieber einmal zu viel

von NIICII am 10.02.2018, 19:44