Frage: Insektenstiche

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde vor genau einem Monat von einem Insekt dreimal in den Unterschenkel gestochen. Der Kinderarzt vermutete jedoch eher Spinnenbisse. Die Stellen juckten, schwollen an und wurden nach ein paar Tagen auch tiefrot. Tagelag lief eine hellgelbe Flüssigkeit heraus. Nach Absprache mit dem Kinderarzt habe ich regelmäßig Octenisept Spray aufgetragen. (Fenistil verträgt mein Sohn nicht). Dann trocknete an den Einstichstellen eine Blase und die Rötung ging zurück. Bis die Krusten abfielen, dauerte es ca. 3 Wochen. Zwei der Stellen sind noch etwas erhaben und heute Abend auch wieder leicht gerötet. Mein Sohn war heute erstmals zum Schulschwimmen. Mir ist die Rötung heute leider erst aufgefallen, nachdem ich ihn nach dem Duschen zu Hause eingecremt hatte (Penaten Körpter Pflegecreme). Ist das schlimm? Sollte ich nochmals Octenisept auftragen? Sollte ich die Haut nochmal vom Kinderarzt kontrollieren lassen oder ist das ein normaler aber langwieriger Heilungsverlauf? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von KrümelsMami2009 am 13.03.2018, 20:40

Antwort auf: Insektenstiche

Liebe K., ich kann so etwas leider aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn es Ihnen Sorgen macht, dann lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!