Infectocilin 500. 3x6,5 ml für 5jährine ok?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Infectocilin 500. 3x6,5 ml für 5jährine ok?

Hallo,haben heute infectocilin 500 Saft bekommen. 3x6,5ml Meine Tochter ist 5 Jahre und 9 Monate alt,wiegt 17 kg Kinderärzt meint die Gabe ist richtig,die soll es 7 Tagen lang einnehmen. Auf dem Verpackung steht 3x 2,5ml Frage:ist die Dosierung 3x6,5ml nicht zu hoch,bekommt ein kind ne Überdosis? Danke im Voraus

von Ana li am 07.02.2019, 15:17

Antwort auf: Infectocilin 500. 3x6,5 ml für 5jährine ok?

Liebe A., die Dosis kann völlig korrekt sein. Fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Infectocilin 500. 3x6,5 ml für 5jährine ok?

Wie du der Packungsbeilage entnehmen kannst, wird bei Kleinkindern folgendes empfohlen: Kleinkinder 10–20 kg 3 x tgl. 2,5ml (½ Messlöffel) Die angegebene Dosierung von 3x 6.5ml ist bei dem Gewicht des Kindes deutlich zu hoch. Hol dir Rat in der Apotheke und/ oder frage nochmal beim Arzt nach, ob die Dosierung mit Absicht so gewählt wurde oder ob es sich um ein Versehen handelt!

von Squeezebox am 07.02.2019, 17:42