Frage: Impfstellen geschwollen und heiß

Hallo Herr Dr. Busse, Unser kleiner Mann wurde am Freitag geimpft. Einmal die 6fach Impfung in einen Oberschenkel und eine andere in den 2. Oberschenkel. Er war leicht erkältet und hatte eine laufende Nase Nun hatte er am Freitag Abend 38,3 erhöhte Temperatur. Seit Samstag Nachmittag sind es 39,4 gewesen. Ich habe ihm daraufhin ein paracetamol Zäpfchen gegeben, was auch gut angeschlagen hat. Die Impfstellen sind allerdings sehr stark gerötet und geschwollen und heiß. Er hat auch schmerzen an den Einstichstellen und sobald man sie berührt weint er. Heute Morgen war die Temperatur bei 37,4, aber die Impfstellen sind unverändert. Ist das normal? Sollte es bis Montag nicht besser sein werde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen aber mache mir jetzt schon ein paar Gedanken, da er sonst nie eine Reaktion an der Stelle der Impfung hatte. Sonst hat er immer nur mit Fieber reagiert.

von Nadine260890 am 08.11.2015, 08:47

Antwort auf: Impfstellen geschwollen und heiß

Liebe N., es kann mal eine so heftige lokale Impfreaktion geben. Wenn das so lange anhält. sollte sich das aber sicherheitshalber Ihr KInderarzt oder der Kindernotdienst ansehen. Alles GUte!