Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Impfeinstiche

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Impfeinstiche

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 4 Mon.) wurde bisher zweimal geimpft (Kombiimpfstoff). In seinen Oberschenkeln spüre ich nach 6 bzw. 1,5 Wochen immer noch "Knoten" an der Einstichstelle. Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sabine, eine Impfreaktion an der Einstichstelle, die bei einigen Kindern vorkommt, kann länger dauern bis sie aufgelöst wird. DAs ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Sabine, meine Tochter 5 Monate wurde vor eier Woche auch geimpft die 2te Impfung ( 3 fache), bei ihr ist das selbe im Oberschenkel ein "knubbel/ Knoten" 2 Tage danach eingetreten. Mein kinderarzt sagte das sei normal es könne auch evtl. Fieber auftreten aber dies sei eher selten - ist auch nicht eingetreten. Mach dir keine sorgen, bei meiner Tochter geht der "Knubbel" langsam wieder weg. Liebe Grüße Nicole


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.