Frage: Impfangst!!!! Absezz

Guten Abend, mein Baby wurde vor genau 2 Wochen geimpft (die grosse impfung).... heute als ich es nackig gemacht habe fürs abendwaschprogramm habe ich immer noch einen knubbel (verhärtet) im gewebe des rechten oberschenkels gefühlt, wo der KIA reingeimpft hat... ich schiebe jetzt voll die panik, aus angst vor einem impfabzess... sollte ich lieber zum arzt ??

von CarinaTh am 27.01.2014, 21:42

Antwort auf: Impfangst!!!! Absezz

Liebe C., lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt kurz nachsehen, das ist doch viel besser als zuhause unnötig Panik zu entwickeln. Sicher ist das aber nur eine normale "Fremdkörperreaktion" wie sie bei jeder Spritze vorkommen kann und in der Regel auch alleine wieder verschwindet. Alles Gute!

Antwort auf: Impfangst!!!! Absezz

wurdest du nich aufgeklärt vor der impfung? eine Verhärtung an der impfstelle kann vorko.men, vergeht aber bald. hatten wir auch. lg

von Lulila36 am 27.01.2014, 21:56

Antwort auf: Impfangst!!!! Absezz

Ein Abszess ist eine eitrige Entzündung. Entzündung = Rötung, Wärme, Schwellung, Schmerz. Wenn dein Kind das an der Einstichstelle hat -> ab zum Arzt. Wenn nicht, ist das wahrscheinlich die schon erwähnte Verhärtung die nach einer Impfung vorkommen kann (und übrigens auch mal ein paar Wochen da sein kann). Das ist nicht schlimm. LG Inge

von IngeA am 27.01.2014, 22:13