Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ihre meinung

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: ihre meinung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meine tochter (2) hatte gestern im kiga beim mittagessen einen derartigen hustenanfall, dass sie blau anlief und kurz nicht mehr atmete. die erzieherinnen haben sie wohl über den kopf gehalten und dann hat die atmung nach zweimaligen tiefen atemversuchen wieder eingesetzt. durch den vorfall sind um die augen herum die äderchen geplatzt. was genau passiert ist, kann nicht definitiv gesagt werden - entweder hat sie beim essen durch den hustenanfall was in die luftröhre bekommen und vorher ist irgenwas falsch gerutscht und das hat den hustenanfall ausgelöst. sie war am nachmittag wieder fit und auch heute geht es ihr gut. wir waren gestern nachmittag beim kia, die hat die lunge abgehört und es war soweit alles i.o. ich muss noch dazu sagen, dass meine tochter starkt verschnupft ist und auch husten hat. wie ist ihre meinung? können folgeschäden ausgeschlossen werden? sollte die sache weiter beobachtet werden? besten dank und ein schönes we


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe O., Ihre Tochter hat sich wohl verschluckt beim Essen und die Erzieherinnen haben gut reagiert. Jetzt geht es ihr gut, die Lunge ist frei und damit die Sache erledigt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.