Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hypercalcämie

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Hypercalcämie

Jennyoje85

Beitrag melden

Guten Morgen! Bei der Kontrolluntersuchung meines Sohnes wurde neben Eisen auch Calcium bestimmt. Dabei war der Serum Gesamtcalciumgehalt leicht über der Norm (2,66 mmol/L , Referenzwert Obergrenze des Labors 2,55) . Mein Sohn ist 7 Monate. Ich gebe 500 I.E. Vitamin D pro Tag. Ist der Wert noch physiologisch oder muss ich mir Gedanken machen? glg,


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., Laborergebisse lassen sich immer nur im Zusammenhang mit dem Anlass der Untersuchung und den körperlichen Befunden interpretieren. Ihr Kinderarzt hat das ja sicher getan und hätte etwas gesagt, wenn ein Wert bedenklich wäre. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.