Frage: Hydatide

Sehr geehrter Prof. Busse, kürzlich bemerkten wir bei unserem Sohn ein Knötchen direkt über dem Hoden, aber noch im Hodensack gelegen. Es erscheint durch die Haut rund und hell und hat ca. eine Durchmesser von 4mm, ist also in etwa so breit wie der Hoden selber, nur nicht ganz so "lang". Wegen eines weiteren Atemweginfektes mit Fieber stellten wir ihn gestern in der Notfallsprechstunde vor. Dort habe ich auch gleich dieses Knötchen gezeigt. Die Ärztin sah kurz drauf und meinte, dass es eine Hydatide ist. MIr kommt es aber sehr groß vor ? Haben Sie da Erfahrungen? Sollte das noch fachärztlich abgeklärt werden? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Ulrike

von Ulli1802 am 11.10.2021, 10:15

Antwort auf: Hydatide

Liebe U., ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Zeigen Sie es doch einfach bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. Alles GUte!