Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

HWS geschädigt?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: HWS geschädigt?

Pilzchen81

Beitrag melden

Hallo, Meine Tochter 11 Jahre hat sich vorhin im Garten im Handstand machen versucht.Ist dabei blöd mit dem Kopf aufgekommen und umgeknickt.Jetzt tut ihr der Kopf vorne weh,und hinten.Sie kann ihn auch nicht mehr drehen und ihr ist auch schwindlig.Hab ihr mit einem Schmerzgel eingecremt und ein Wärmekissen drauf gemacht. Soll ich mit ihr in die Klinik fahren? Kann ich warten wie sich das entwickelt? Was kann ich noch tun? Mfg und Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., ich kann wirklich nicht verstehen, wie man bei so einem akuten Geschehen, das bedrohlich sein könnte, hier eine Frage stellen kann, wohl wissend, dass ich nicht sofort antworten und ein Kind auch nicht untersuchen kann. Sie müssen in solchen Fällen umgehend Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Alles Gute!


doggyline

Beitrag melden

Ruf in der klinil an und frag ob ein rtw diebessere wahl wäre oder su sie fahren sollst. Wirbelsäule hört der Spass auf.


FelixNoah2013

Beitrag melden

Mein Gott warum fragst du denn hier wenn es seiner Tochter offensichtlich schlecht geht? Fahr ins Krankenhaus und lass da nachsehen.


Mimi987

Beitrag melden

Klinik


Pilzchen81

Beitrag melden

Hallo, Bin doch gestern noch in die Klinik gefahren.Hatte keine Ruhe mehr... Sie wurde prompt da behalten v.a.Gehirnerschütterung.Sie soll zwei Nächte dort bleiben zur Beobachtung. Ich schäme mich so wegen gestern. Tut mir leid. Lg und schönen Tag


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.