Frage: hundeflöhe

lieber herr dr. busse, ich habe nächste woche et. da wir einen hund haben, frage ich mich, ob wir dem vorsorglich noch mal das mittel frontline auftragen sollen, von dem ich nicht viel halte, da es ja nervengift ist. die alternative wäre zu warten, bis er flohanzeichen zeigt, auch auf die gefahr hin, dass wir dann frontline mit einem neugeborenen im haus verwenden müssten. wozu raten sie?

Antwort auf: hundeflöhe

Liebe B., bitte besprechen Sie mit ihrem Tierarzt wie Sie angesichts des zu erwartenden Neugeborenen bei Ihrem Hund für die bestmögliche Hygiene sorgen. Auch gegen ein Antiflohmittel spricht nichts, denn Ihr KInd fasst den Hund ja nicht an. Alles Gute!

Antwort auf: hundeflöhe

Ich kann dir empfehlen,dir einen Flohkamm zu besorgen und einfach nachzuschauen ob der Hund überhaupt Flöhe hat. Frontline ist echt eine Chemiekeule und hält auch nur vier Wochen, wenn der Hund ins Wasser geht,ist die Wirkung sofort verschwunden. Sehr gut ist auch Ballistol Spray bei ungeziefern.

von Crazygirl84 am 22.08.2012, 09:11