Frage: Hundebiss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, natürlich jetzt am Freitag abend, leider kein Kinderarzt mehr erreichbar, auch nicht privat. Kind, 16 Monate wurde von Hund in Kopf geschnappt, blutende Hautabschürfungen, wurde gekratzt am Ohr und beim Ausziehen haben wir noch einmal blutende Schürf/Kratzspuren an der Schulter entdeckt. (Hund hat Kind gepackt und zu Boden gedrückt) Unser Kind ist gegen alles komplett durchgeimpft, nun meine Frage: Da kein Kinderarzt, hätten oder sollen wir dann eben morgen (Kind schläft schon) die Kinderklinik aufsuchen? Haben nach ca. 1 Stunde erst desinfiziert, mit Octenisept, Hund angeblich geimpft, hatte aber die letzte Nacht Durchfall. Kind hat außerdem ziemliche Beule am Hinterkopf, zu was raten Sie uns? Haben wir mit den gültigen Impfungen einen Tetanusschutz? Was kann im schlimmsten Falle passieren? Dies sind Sachen die einem im Leben nur einmal passieren. Vielen Dank für Ihre Antwort. Familie Eder

Antwort auf: Hundebiss

Liebe Melanie, mit so einem akuten Problem, und das gilt immer für Tierbisse, sollten Sie immer ihren Kinderarzt oder den Notdienst aufsuchen. Das Forum hier kann dafür keine Hilfe sein. Alles Gute!

Antwort auf: Hundebiss

Hallo, also ich wäre mit dieser Verletzung ohne zu zögern ins Krankenhaus gefahren um das ganze Abklären zu lassen!!!!

Antwort auf: Hundebiss

also ich würde ins KH fahren! LG NINI

Antwort auf: Hundebiss

Hallo Melanie, ihr solltet wirklich ins Krankenhaus, Hundebißwunden infizieren sich seeeehr häufig und müssen besonders im Kopfbereich schnell und gut versorgt werden! LG Jutta

Antwort auf: Hundebiss

Hallo Melanie, mein Sohn wurde mit 18 Monaten auch von einem Hund in den Kopf gebissen. Auch mein Kind und der Hund sind komplett geimpft und auch bei uns passierte es am Freitag abend. Wir sind so schnell wir konnten mit unserem Sohn ins Krankenhaus gefahren. er hatte auf dem Kopf eine tiefere Wunde und mehrere kleine Bißstellen. Das wurde im Krankenhaus alles dezinfiziert und für die größere Wunde ein spezielles Naht-Pflaster aufgebracht. Da ein Hund viele Bakterien und Keime im Maul hat muß das unbedingt von einem Arzt untersucht werden. Ich kann es ganz ehrlich nicht verstehen das Du Dein Kind schlafen legst. Wir selber haben auch einen Hund, er hat das Kind aber nicht gebissen, und sind gewiß nicht zimperlich mit unseren Kindern und dem Hund. Da passiert er halt öfter mal das der Hund den Kindern mal an den Händen leckt ohne das ich gleich zu Sagrotan greife. Aber der Speichel des Hundes in einer offenen Wunde.... niemals. Ich drücke die Daumen das alles gutgeht.

Antwort auf: Hundebiss

einmal, um dem Babylein zu helfen und zum Zweiten, um nicht auch noch dem Hundebesitzer einen Gefallen zu tun.