Frage: Honigmilch

Guten Morgen Dr. Busse, leider hatte ich heute mal Zeit im Archiv zu "schmökern" und bin leider auf die Sache mit dem Honig gestoßen. Jetzt bin ich völlig fertig. Ich und meine Kinder trinken täglich, seit Jahren, morgens heiße Honigmilch - manchmal auch schon mal gekocht. Jetzt habe ich bei ihrem Kollegen gelesen, dass heißer Honig HMF (Hydroxymethylfurfural) bildet, das als kanzerogen und teratogen gilt. Wie schlimm ist das wirklich? Wir haben immer nur Biolandhonig von Bekannten bei uns aus der Region und ich glaube der ist nicht erhitzt. Aber in der Milch ist bei 1,5 - 2 Litern schon ein guter Eßlöffel voll Honig drin und auch schon mal sehr heiß. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe bezüglich meiner 2-7 jährigrn Kinder, die nun schon seit Jahren gerne die bislang dachte ich immer "gesunde" Milch trinken - was soll ich da machen? Kann man nachweisen, ob ein Risiko bezüglich Krebs besteht? Ab heute gibt es auf jeden Fall keinen Honig oder Honigmilch mehr. Vielleicht können sie mir wieterhelfen.

von mary_12 am 26.02.2016, 11:03

Antwort auf: Honigmilch

Liebe M., wo haben Sie denn diese Information her, die mir völlig unbekannt ist. Alles Gute!

Antwort auf: Honigmilch

Hallo Mary, Frag doch am Besten dirt nach, wo Du auch die Info gelesen hast! http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?forum=ernaehrung_schwangerschaft&id=11313&suche=Honig&seite=1

von Ninu am 26.02.2016, 12:55