Frage: Holzstücken geschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 10 Monate alt spielt immer sehr viel und gern in seinem Laufgitter. Dabei springt er auch sehr gern sich am Gitter festhaltend hoch und runter. Dabei passiert es manchmal, dass er gegen den oberen Teil wo er sich festhält knallt. Sowie heute da ist er mit den Zähnchen dagegen geknallt und hat ein kleines Stückchen Holz abgerissen und es vermütlich geschluckt.. Ist das bedenklich oder normaler Alltag?! Ebenso stößt er öfters beim toben sein Köpfchen am Gitter. Ist das schlimm?! Verzeihen Sie falls meine Fragen für Sie überflüssig sind aber ich mache mir einfach immer große Sorgen (meistens grundlos) dennoch will man einfach das Beste fürs Kind und auch richtig reagieren deswegen vielen Dank an Sie im Voraus. Liebe Grüße

von Anamavite am 05.09.2017, 18:12

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Liebe A., in der Regel passiert bei diesen alltäglichen kleinen Unfällen nichts ernsthaftes. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Das ist beides nicht schlimm keine Sorge. Mein Sohn hat andauernd an seinem Laufstall herum gebissen und kleine Stückchen verschluckt. Ist nie was passiert :)

von Miaa1234 am 05.09.2017, 19:39

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Danke für deine Antwort! :)

von Anamavite am 05.09.2017, 20:04

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Meine Sorge wegen des Stoßens am Kopf ist auch, weil er sich manchmal volle Kanne nach Hinten wirft und mit seinem Köpfchen gegen die Stäbe knallt.. Muss ich ihn danach besonders beobachten oder gehört das dazu und ist normal? Danke und liebe Grüße

von Anamavite am 06.09.2017, 08:32

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Beobachten ist nie verkehrt :) aber normalerweise passiert bei solchen stössen nichts. Mein kleiner Haut sich täglich mindestens 10 mal den Kopf an. Seit dem er laufen kann noch öfter, ich kann gar nicht zählen wie oft er draußen mit dem Kopf aus dem Stand auf den Stein Boden geknallt ist. Es sieht immer schlimmer aus als es ist :)

von Miaa1234 am 06.09.2017, 08:59

Antwort auf: Holzstücken geschluckt

Liebe Miaa, lieben Dank für deine beruhigende Antwort. Das stimmt wohl das es schlimmer aussieht als es ist. Er weint meistens noch nicht einmal:)

von Anamavite am 06.09.2017, 10:53