Frage: Hörminderung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wünsche Ihnen noch ein frohes neues Jahr.. Meine Frage ist, ich habe einen Sohn von 5 Jahren und bei der U 9 Untersuchung wurde festgestellt das er vielleicht eine Hörminderung hat.. Er hört leises Sprechen laut Ärztin nicht.. Zuhause gibt es manche Tage wo ich mich ständig wiederholen muss wenn ich mit ihm rede und es gibt Tage wo er alles versteht .. Ich weiß nicht ob er nur unkonzentriert ist oder wirklich schlecht hört.. Ich habe ein Termin beim HNO Arzt gemacht um das abklären zu lassen.. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn er wirklich eine Hörminderung hat (was wahrscheinlich ist) weil ich das zu spät erkannt bzw. mitbekommen habe.. :-( das Hörscreening als Baby war in Ordnung.. welche Möglichkeiten gibt es bei Hörminderung mit 5 Jahren diese zu therapieren? Und wie kann sowas entstehen? Mich lässt das keine Ruhe.. Vielen Dank

von Ann-Kathleen88 am 03.01.2017, 16:36

Antwort auf: Hörminderung

Liebe A., lassen Sie das doch erst mal in Ruhe kontrollieren, das wahrscheinlichste ist ein ganz normaler Erguss bei Luftwegsinfekt im Mittelohr, und das ist harmlos. Alles GUte!