Frage: Höhenverträglichkeit säugling

Lieber dr. buse Mein sohn ist 14 wochen alt. Wir wohnen auf 1350m und kommen auch oft mals auf ca 1700m um freunde zu besuchen. Kann ich mit meinen sohn über eine passstraße mit dem höchsten punkt von ca 2300m fahren? Oder ist das dan zu hoch. Wir halten uns auch nicht lange auf. Wir würden nur mit dem Auto fahren. Danke schon im voraus für ihre antwort

von Mikki1987 am 06.05.2016, 09:57

Antwort auf: Höhenverträglichkeit säugling

Liebe M., das ist bis 2500 m völlig in Ordnung bei einem gesunden Säugling. Nur sich länger z.B. in Ferien aufhalten sollte man sich mit einem Baby nicht oberhalb von 2000 m. Alles Gute!