Frage: Hirschseife

Lieber Dr. Busse, Da wir heute zu besuch bei verwandten waren, haben wir unseren sohn (27 monate) dort gebadet,um ihn bettfertig zu machen. Er hat dabei auch mit der seife rumgespielt und einmal ist sie ihm voll gegen sein auge geflogen. Er hat sofort geschrien, weils natürlich gebrannt haben muss. Habe ihm ein paar mal mit einem nassen waschlappen übers auge gewischt, um die seifenreste zu entfernen. Er hat ein paar minuten noch fest gerieben, geweint und das auge zugegriffen. Danach lachte und spielte er wieder normal. Ich konnte höchstens eine leichte rötung feststellen, die eher am unteren augenlid innen war. Jetzt schläft er. Kann so eine seife ernsthafte schäden oder verätzungen im Auge verursachen? Es war eine hirschseife (terpetin/kernseife). Lg und danke

von Sabi2211 am 26.08.2018, 20:19

Antwort auf: Hirschseife

Liebe S., es geht doch nicht darum, was eine Seife anrichten könnte, sondern darum, ob das Auge Ihres Kindes jetzt danach in irgendeiner Form auffällig ist. Dann sollten Sie natürlich umgehend zum Arzt gehen. Alles Gute!