Hilft diese Löwenzahnmilch wirklich gegen Warzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilft diese Löwenzahnmilch wirklich gegen Warzen?

Hallo, als ich noch ein kleines Kind war, waren wir jeden Tag von morgens bis abends draußen. Wir hatten viel aus der Natur benutzt um unsere Wehwehchen zu lindern. Z. B. wir hatten die Finger voll mit Warzen. Wir haben uns dann immer wieder diese Milch aus dem Löwenzahn draufgeschmiert. Ich weiß nicht, ob es einfach der feste Glaube daran war, dass es hilft oder ob die Warzen einfach irgendwann von alleine verschwunden sind. Fakt ist, die Warzen sind dann alle nach und nach weggegangen. Nun hat meine Tochter den ganzen Hals voll mit Dellwarzen. Schadet es, wenn ich von dieser Milch etwas drauf schmiere? Die Warzen entzünden sich jetzt so nach und nach und dann verheilen die Stellen. Kann etwas schief gehen, wenn ich diese Milch drauf mache? Mir hat es ja eigentlich auch nicht geschadet. Danke für die Antwort

von Sveamaus am 22.05.2016, 13:55

Antwort auf: Hilft diese Löwenzahnmilch wirklich gegen Warzen?

Liebe S., Warzen werden von einem Virus verursacht, unterschiedlich je nach Warzenarzt. Alle möglichen Dinge, die viel mit dem Glauben zu tun haben, können gegen Warzen helfen, die letztendlich auch oft ohne Zutun von alleine verschwinden. Bei Dellwarzen ist das Problem, dass sie sich häufig sehr rasch vermehren und deshalb ist es oft sinnvoll Dellwarzen entfernen zu lassen. Das kann in der Regel der Kinderarzt nach Betäubung mit einer "Schlafcreme" ohne Schmerzen für das Kind tun. Alles Gute!

Antwort auf: Hilft diese Löwenzahnmilch wirklich gegen Warzen?

Ich hatte als Kind auch sehr viele Warzen. Ich erinnere mich, dass wir auch alle Mittelchen versucht haben - Löwenzahn, Pipi, irgendeine andere gelbe Blume- glaube alles hat nichts gebracht. Meine gingen dann mit so einem kälte Stift weg. Und Hygiene ist wichtig, also Wäsche am besten mit Hygienespüler waschen, im Schwimmbad Latschen anziehen usw...

von Pusteblume1611 am 22.05.2016, 19:58