Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (wird im September 3) hat seit 3 Tagen einen Herpes an der Hand und zwischen den Fingern. Ich habe eine Lösung zum Auftragen bekommen (Tannolact), und den Hinweis mich mit meinem Sohn nur drinnen aufzuhalten. Nun sind hier natürlich gerade Ferien, und das Wetter endlich annehmbar, da ist es nun sehr schade, das wir uns nur drinnen aufhalten sollen. Meine Tochter hatte sich natürlich ihren Ferienbeginn etwas anders vorgestellt. Alle Ausflüge haben wir verschoben. Kann ich denn irgend etwas tun um die Heilung zu beschleunigen? Wie lange kann das dauern? Die Stellen werden immer größer,... Vielleicht haben Sie noch einen Tip, was wir noch machen könnten.

von sarah08 am 17.07.2016, 11:53

Antwort auf: Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Liebe S., das ist eine eher ungewöhnliche Diagnose und auch die Empfehlung, damit im Haus zu bleiben, verstehe ich nicht. Lassen Sie das doch bitte noch einmal untersuchen, vielleicht von einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt. Alles GUte!