Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (wird im September 3) hat seit 3 Tagen einen Herpes an der Hand und zwischen den Fingern. Ich habe eine Lösung zum Auftragen bekommen (Tannolact), und den Hinweis mich mit meinem Sohn nur drinnen aufzuhalten. Nun sind hier natürlich gerade Ferien, und das Wetter endlich annehmbar, da ist es nun sehr schade, das wir uns nur drinnen aufhalten sollen. Meine Tochter hatte sich natürlich ihren Ferienbeginn etwas anders vorgestellt. Alle Ausflüge haben wir verschoben. Kann ich denn irgend etwas tun um die Heilung zu beschleunigen? Wie lange kann das dauern? Die Stellen werden immer größer,... Vielleicht haben Sie noch einen Tip, was wir noch machen könnten.

von sarah08 am 17.07.2016, 11:53



Antwort auf: Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Liebe S., das ist eine eher ungewöhnliche Diagnose und auch die Empfehlung, damit im Haus zu bleiben, verstehe ich nicht. Lassen Sie das doch bitte noch einmal untersuchen, vielleicht von einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mund-hand-fuß herpes

hallo! in bin schwanger in der 15.woche. in dem kindergarten in dem ich arbeite ich m/h/f herpes "ausgebrochen". (es sind wirklich sehr viele kinder betroffen). kann eine infektion für meine kleine maus irgendwelche folgen haben? vielen dank, marieclaire


Herpes, Herpangina, Hand-Mund-Fuß

Hallo Dr. Busse! Ende März hatte meine Tochter Hand Mund Fuß. Viele Blasen um den Mund und eine am Finger. Ich habe mich auch noch angesteckt und die gleichen Symptome. Seit heute morgen hat meine Tochter wieder Bläschen am Mund. Ich bin mit ihr zum kinderarzt. Er meinte es wäre Herpes. Oder irgendein Virus. Vielleicht wäre auch hand Mund Fu...


Herpes nach Hand-Mund-Fuß

Hallo Herr Busse, unsere Tochter, 2 Jahre/2 Monate hatte letzte Woche Donnerstag einen Ausschlag an der Hand. Die Hautärztin meinte am Freitag, dass sie Hand-Mund-Fuß haben könnte. Haben eine Salbe und einen Saft gegen den Juckreiz bekommen. Ich bin froh, dass es sehr glimpflich abgelaufen ist, da der Ausschlag nur an den Handflächen blieb und ...


Hand Mund Fuß Krankheit oder Herpes?

Hallo Dr. Busse Ich frage für meine Nichte Und zwar hat sie seit über einer Woche Zwischen 38,5 und 39 Grad Fieber... Im ihrem Mund sind alles voll mit Bläschen die beim schlucken weh tun.... Sie ist 10 Jahre alt... Der kinderarzt stellte einen Infekt fest... Nach 4 Tagen war es immer noch so schlimm das sie zum notdienst gingen... Der Arzt mei...


Hand Mund Fuß und Herpes

Hallo lieber dr. Busse. Die Angst vor Herpes lässt mich nicht in Ruhe. Wie ist es eigentlich , wenn eine Verkäuferin Herpes hat und all die Baby Sachen anfasst. Kann ich so meine Tochter , aufgrund von schmierinfektion mit Herpes anstecken?  und grad war meine Schwester da, die wohl auch ein Herpes bekommt, sie hat alles angefasst , ist so auch e...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...


Wann ist Hand Leading eine red flag? (Auch an andere Mütter)

Das Internet ist oft Fluch und Segen. Mit werden in den sozialen Netzwerken oft Videos von autistischen Kindern angezeigt und Verbindung mit Hand Leading. Mein Sohn ist 17 Monate, spricht etwa 20 Wörter mehr oder weniger deutlich, zeigt, winkt, interagiert. Aber er macht das Hand Leading seit mehreren Monaten auch. Er nimmt meine Hand, sagt Mam...


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG 


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...