Frage: hepatitis durch Lebensmittel

Meine Frage bezieht sich darauf kann man sich über Lebensmittel wo Blut dran ist mit Hepatitis c anstecken wenn man eine wunde im Mund hat oder unter Zahnfleischbluten leidet reicht das schon aus wenn man was kauft und der Verkäufer blutet und damit zb mit mein Brot oder Brötchen in Kontakt kommt oder im Restaurant der Kellner und man bemerkt das nicht oder erst später da bl t dran drauf drin war?

von aleli am 16.12.2015, 13:52

Antwort auf: hepatitis durch Lebensmittel

Liebe A., nein, nur Hepatitis A wird über damit verunreinigte Lebensmittel und Trinkwasser übertragen. Alles GUte!