Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Heilpraktiker

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Heilpraktiker

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) hat im ersten Quartal dieses Jahres drei Fieberkrämpfe. Als ich neulich mit meiner Nachbarin darüber sprach riet mir diese das ich mit meinem Sohn mal zu einem Heilpraktiker gehen sollte. Ich bin jetzt ständig am Überlegen, ob sowas wirklich was helfen kann. Mit unserem KiA kann ich darüber nicht sprechen, denn er ist nur von der Schulmedizin voll und ganz überzeugt. Leider haben wir keinen anderen in der Nähe. Deshalb frage ich sie, was sie davon halten und ob es erfahrungswerte gibt, in denen Kindern mit Fieberkrämpfen, geholfen werden konnte. Ich hab panische Angst davor, meinen Sohn nochmals mit einem Fieberkrampf sehen zu müssen. Ich messen dreimal täglich Fieber, ob er nun welches hat oder nicht. LG Silvia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Slivia, erst mal ist es wichtig, dass Sie ihre Angst ablegen, denn mit dem ständigen Fiebermessen ändern Sie nichts und tun weder sich noch ihrem Kind etwas Gutes. Vielleicht kann ein Heilpraktiker ihnen helfen. Fieberkrämpfe dagegen sind keine Krankheit, es passiert immerhin bei jedem 25. Kind. Und diese einfachen Fieberkrämpfe sind wirklich harmlos und hinterlassen keinen Schaden. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.