Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Harnstoffcreme

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Harnstoffcreme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 6 Moante alt, leidet an Neurodermitis. Diese haben wir ganz gut im Griff. Laut unserem Hautarzt soll ich in mit einer Pflegecreme die Harnstoff enthält eincremen. Habe aber irgendwo gelesen, daß das gar nicht so gut sein soll. Soll ich evtl. nochmals mit meinen Hautarzt sprechen, oder kann ich die Creme unbedenklich hernehmen. Danke für Antwort. LG Anja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Anja, Harrstoffcreme hat sich bei der Basistherapie der Neurodermitis gut bewährt. Die Verträglichkeit muss im einzelnen ausprobiert werden. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Anja, ich bin zwar kein Experte, vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen. Mein Kleiner hat auch Neurodermitis und unser Kinderarzt hat ihm für die nicht offenen Stellen eine Harnstoffcreme verschrieben (die allerdings nichts gebracht hat), die offenen Stellen sollten damit aber nicht eingerieben werden, weil das wohl zu noch mehr Juckreiz führen kann. Frag doch lieber noch mal einen anderen Arzt. Gabi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.