Frage: Harnröhre

Hallo Herr Busse, Heute wurde bei der u5 festgestellt, dass bei der harnröhre bei meiner Tochter ein Häutchen drüber ist und es sein kann, dass sich restharn bilde. Wenn das beim nächsten Mal noch da sein sollte, würde sie eine Creme verschreiben. Da sie geimpft wurde habe ich nicht weiter nachgefragt. Ist das schlimm? Wie heißt das? Lg und herzlichen Dank

von Anna235 am 18.10.2019, 19:43

Antwort auf: Harnröhre

Liebe A., es geht nicht um die Harnröhre sondern wohl um eine typische Verklebung der kleinen Schamlippen. Die kann durch das Auftragen einer Östrogencreme gelöst werden. Alles Gute!