Frage: Händigkeit Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, Eben habe ich ein bisschen zum Thema Malentwicklung im Internet gestöbert und bin auf einen etwas schockierende Satz gestoßen. Dort stand, dass ein Kind bis ca.18 Monate beim Malen beide Hände ungefähr gleich oft verwenden soll. Tut es dies nicht, sollte man mit dem Kinderarzt sprechen, da es sich um eine neurologische Störung handeln könnte. Was meinen Sie dazu? Meine Tochter malt nämlich ausschließlich mit rechts und sie ist erst 14 Monate alt. Ich weiß, dass es im Internet natürlich viele Unwahrheiten zu lesen gibt, aber so eine klare und warnende Aussage hat mich jetzt doch etwas beschäftigt.  Liebe Grüße und vielen Dank

von Raupenmama am 23.07.2023, 22:03

Antwort auf: Händigkeit Kleinkind

Liebe R., da kann ich nur wieder mal sagen: Glauben Sie bitte nicht jeden Unsinn, der im Netz verbreitet wird. Alles Gute!