Frage: habe eine frage

Guten Abend, ich habe habe eine 17 jährige Tochter die gerade ein Baby bekommen hat,es ist erst eine Woche alt. Es geht darum das sie es öfters in iheren Bett auf einen dicken Kissen über längere Zeit liegen hat. Oder sie hat jetzt auch hier im Forum gesagt bekommen hat, wenn es abends schreit ,dass sie auch das Baby auch mal in ihren Bett schlafen lassen könne. Ich bin überhaubt nicht dafür,weil ich denke ,dass man sich ja auch im schlaf auf das Baby rollen kann. Auf meine Ratschläge hört sie nicht da fühlt sie sich bevormundet. Ich mische mich nur ein wenn ich merke das die kleine friert oder sie die kleine öfters auf dem kissen liegen hat. Ich denke das ist nicht für die wilbelsäule gut. Überteibe ich????? Lg.Lena

von Lena72 am 21.08.2011, 19:39

Antwort auf: habe eine frage

Liebe L. schlafen sollte ein Baby wirklich nur in seinem Bett, so wie es hier links unter "Sicherer Babyschlaf" beschrieben ist. So lange beide wach sind, dürfen sie natürlich im großen Bett miteinander schmusen, gemeinsam im großen Bett schlafen bedeutet aber ein erhöhtes Risiko. Alles Gute!

Antwort auf: habe eine frage

ob es auf der Matraze liegt oder auf einem Kissen macht eig. nicht wirklcih einen unterschied. das Baby sollte nur nicht sitzen das ist wirklich schlecht für die wirbelsäule .. und meiner hat ab und an auch im Bett mitgeschlafen bei uns und man hat so einen Schlaf das da eig. nichts passiert.. da ist der Schlaf so leicht das man eig. bei der Kleinsten bewegeung oder so aufwacht.. aber wenn sie ihr Kind bei sich haben will gibt es Beistellbetten.

von Baby_2011_Xx am 21.08.2011, 21:04

Antwort auf: habe eine frage

Wenn die Mutter nicht betrunken ist, oder sonst unter Drogen steht, spricht nichts dagegen das Kind bei sich schlafen zu lassen. Wir schlafen auch seit der Geburt alle in einem Bett. Einzig die Ärzte werden dir vom plötzlichen Kindstot erzählen. Aber in Kuluteren in denen die Kinder traditionell bei der Mutter schlafen, sterben auch nicht mehr Kinder ( sind eh so gerine Zahlen hier in Deutschland). Vielleicht kannst du ihr ja mal von einem Beistellbettchen erzählen. Aber laß sie doch auch noch mit dem Baby kuscheln, ist doch toll, dass sie scheinbar so eine enge Bindung zu dem Kind hat. Und es ist ja auch alles noch sehr neu für sie. Und letztendlich ist halt sie die Mama :-)

von blauerVogel am 22.08.2011, 07:56

Antwort auf: habe eine frage

Ich hatte meine tochter selbst auf ein kissen gelegt. das war groß und flauschig. das hat sie geliebt. am anfang schlief sie auch mit bei mir im bett. ich habe dann so geschlafen das ich mich kaum gewegt habe. ansonsten hab ich zwei stillkissen genommen und die kleine in die mitte gelegt.

von DarkDayDreams am 22.08.2011, 08:44

Antwort auf: habe eine frage

hallo, ich denke, dass sie vollkommen recht haben. babies sollten möglichst flach liegen und wegen des plötzlichen kindstodes auch nicht im elternbett schlafen. ich denke, dass das auch die meinung von dr. busse ist. hier gibt es allerdings jede menge verfechter anderer theorien. ihre tochter muss für sich das für und wider abwägen. mir wäre das risiko immer zu groß gewesen, deshalb hat unser sohn nie in unserm bett geschlafen. viele grüße martina

von risky04 am 22.08.2011, 10:01

Antwort auf: habe eine frage

sie hat das Baby neben ihren Bett in einen Körpchen. Lg.

von Lena72 am 22.08.2011, 12:12

Antwort auf: habe eine frage

Hallo ,Martina,, so sehe ich das auch.Ich habe drei Kinder bekommen,und bin auch nicht das Risiko eingegangen,die Kinder in mein Bett schafen zu lassen. Kuscheln kann man auch so mit dem Baby.Da muss man es nicht die ganze Nacht im Elternbett schlafen lassen.Oder es am Tag auf ein Kissen zu legen. Lg.Lena

von Lena72 am 22.08.2011, 12:20