Frage: Haarfarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mir im Badezimmer die Haare gefärbt. Mein Mann wusste das nicht und hat kurz darauf unseren acht Monate alten Sohn dort laufen krabbeln lassen. Dieser hat an einem Handtuch gelutscht und ist über den gesamten Boden gekrabbelt. Ich befürchte getropftes Haarfärbemittel auf dem Boden. Wir haben auch beim Giftnotruf angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir bei bei oraler Aufnahme spätestens nach drei Stunden Vergiftungssymptome mitbekommen hätten, aber wie wäre es bei Kontakt mit der Haut, den Händen beim Krabbeln. Wären kleinstmengen überhaupt relevant?

von Bi0x am 11.10.2018, 09:37

Antwort auf: Haarfarbe

Liebe B., bei "Kleinstmengen" wäre in der Tat nichts zu erwarten. Alles Gute!