Frage: Guten Abend Dr Busse

Guten Abend Dr Busse, heute war ein turbulenter Tag und hierzu habe ich 2 Fragen. 1.) mein kleiner 1,5 Jahre krabbelte auf seine Spielkiste (waren die letzten Tage am renovieren und umräumen), drehte sich und wollte sich hinsetzen da ein Abstand zwischen Kiste und wand war wäre er direkt nach hinten gefallen und mit dem Hinterkopf an die wand geknallt. Ich konnte so schnell reagieren und griff an seinen Hinterkopf so das der Kopf in meine Hand gelandet ist. Alles gut soweit. Ich mach mir jetzt aber Gedanken ob ich zu fest gegriffen haben könnte oder ob es gefährlich war da ich ja mit der flachen Hand schon etwas gegen den Kopf geknallt bin um ihn vom stürzen zu bewahren. Ich war nur glücklich dass er nicht gegen die Wand geknallt ist und ich war echt erschrocken. 2.) kurze Zeit später hat sich wohl von irgendeinem stofftier oder Kleidung ein Stück Garn/Faden ca 5cm gelöst. Ich sah nur noch wie er es in seinen Mund steckte, als ich versuchte es rauszuholen, schluckte er es schon runter, hüstelte kurz und vorbei wars. Ist das gefährlich fürs innere? Oder kommt das wieder raus? Heute kam alles irgendwie auf einmal :( und nun mache ich mir meine Gedanken

von TallyNRW am 28.04.2019, 20:28

Antwort auf: Guten Abend Dr Busse

Liebe T., das ist nun mal normaler Alltag mit Kindern und Sie haben ja sogar den Kopf "abgepolstert" mit Ihrer Hand. Alles Gute!

Antwort auf: Guten Abend Dr Busse

Hallo, das ist alles Alltag. Kopf mit der Hand fangen - ist doch "gepolstert". Faden vers hlucken - kommt vor, aber da passiert üblicherweise nichts. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.04.2019, 21:33