Frage: gewichtsunterschiede

hallo, wie ist es möglich das viele kinder mit 3monaten normalgewichtig sind und manche kinder im selben alter schon 8 kg wiegen und sehr dick sind? und beide gestillt werden. kann man da was tun? kann was nicht stimmen sowas wie schilddrüsenunterfunktion? ist es einfach veranlagung, denn mein großer sohn war auch so ein "dickes" baby allerdings schlägt das essen bei ihm auch heute noch schneller an wie zb bei seinen freund der genauso viel isst. viele denken sicher die gibt ihm zuviel süßes... lg

Antwort auf: gewichtsunterschiede

Liebe B., da spielen die Gene und Einflüsse aus der Schwangerschaft eine Rolle. So lange das aber mit ausschließlichem Stillen verbunden ist, zeigt die Erfahrung, dass eine keine Belastung für später bedeutet. Alles Gute!

Antwort auf: gewichtsunterschiede

Die Frage find ich auch sehr interessant. Klar, es klingt erst mal krass wenn ich sage, mein Kind ist 4 Monate alt und wiegt 8kg. Aber ich hab von allen die Bestätigung das er gar nicht aussieht wie 8kg, auch der KiA sagt das. Er hat Babyspeck, aber er ist nicht unheimlich fett, wie man jetzt bei dem Gewicht vermuten könnte. Ich überfüttere mein Baby ja auch nicht. Er bekommt das was er verlangt, nicht mehr und nicht weniger. Ich mäste ihn ja auch nicht. Und trotzdem hat er so ein stattliches Gewicht. Und hungern lasse ich ihn natürlich auch nicht! Andere Babys trinken genauso viel und wiegen ein kg weniger. Ich weiß auch nicht woher das kommt.

von Yvonne+Adrian am 17.06.2011, 20:06

Antwort auf: gewichtsunterschiede

Hallo, meine Kleine war mit 3 Mon. auch breiter als hoch (zwar "nur" 6 kg, aber auch sehr klein). Mit einem Jahr hatte sie knapp 8 kg und mit 2 hat sie es immerhin auf 10 gebracht :o) Menschen sind unterschiedlich und wie dein Baby jetzt aussieht, sagt überhaupt nichts darüber aus, wie dick oder dünn es später ist. LG Inge

von IngeA am 17.06.2011, 22:48