Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gerstenkorn im Oberlid des Auges

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Gerstenkorn im Oberlid des Auges

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat seit ca. zwei Wochen Probleme mit einem Gerstenkorn, was anscheinend vom Lidrand ins Oberlid gewandert ist, an- und abschwillt und nicht weggeht. Zur Zeit ist ein dicker Knubbel sicht- und fühlbar, der aber offensichtlich keinerlei Beschwerden verursacht. Ich war beim Arzt letzte Woche, der mir Fucidine-Salbe verschrieb, die ich nun seit drei Tagen 3xtäglich äußerlich auftrage. Nun meine Frage: Ich sehe keine Besserung innerhalb der letzten Tage. Bin ich zu ungeduldig? Oder könnte es sein, daß die Salbe nicht wirkt? Der Arzt ist nun in Urlaub, wir sind im Osten auf dem "platten Land", und die Vertretung kommt erst nächste Woche. Vielen Dank und freundliche Grüße Verena Was soll ich tun?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Verena, das sollte sich am besten mal ein Augenarzt ansehen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht ausreichend beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.