Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Genitalherpes Angst

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Genitalherpes Angst

Sinaschu

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe einfach nur noch Panik. Bei mir wurde ein Genitalherpes diagnostiziert. Ich habe ein 3 Monate altes Baby welches bei mir mit im Bett schläft und stille sie voll. Nun habe ich wieder einen Ausbruch und habe nach wie vor meine kleine Maus neben mir liegen. • Ich desinfiziere mich dauerhaft • ich wechsle jeden Tag das Bettlaken Ich habe trotzdem Angst dass ich mein Baby anstecken könnte wenn ich zb irgendwo gesessen oder gelegen habe wo sie dann mit ihrem Köpfchen lag. Auch habe ich Angst dass ich - wenn ich in der Dusche gewesen bin irgendwie das Virus an die Brust gelangt. Ich wasche meinen Intimbereich zuallerletzt aber der Duschkopf könnte ja vielleicht irgendwie Überträger sein? Und die wichtigste Frage: Wenn ich unten Herpes habe, darf Ich dann mein Baby küssen? Dennn das habe ich 100x getan bevor ich die Diagnose kannte obwohl ich schon Symptome hatte. Ich danke Ihnen herzlich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sina schr.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., das einzige wirkliche Risiko (für den plötzlichen Kindstod) ist, dass Ihr Baby gegen allen Rat bei Ihnen im Bett und nicht wie empfohlen im eigenen Bett schläft!!!! Bitte ändern Sie das, und damit entfällt ja auch jeder mögliche Kontakt zu Ihrem Intimbereich. Ansonsten ist einfach Händewaschen angesagt. Und natürlich müssen Sie sich bitte behandeln lassen. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, der Arzt, der Deine Erkrankung diagnostiziert hat, hat Dir doch sicher Verhaltensmaßnahmen erklärt? Wenn nicht, frag dort nochmal nach. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.