Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Gefahrstoffe

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Gefahrstoffe

Ba0203

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Vater ist Arbeiter bei Opel, er arbeitet in der Fabrik. Er ist von der Arbeit gekommen, ich hatte meinen Sohn frisch geduscht, seine Haare waren noch etwas feucht. Mein Vater hat ist mehrmals mit der Hand durch die Haare meines Sohnes gefahren. Er hat ihn auch mehrmals auf dem Kopf gestreichelt, weil eben die Haare noch feucht waren. Vorher hatte er sich die Hände nicht gewaschen. Ich habe ihn gefragt, ob er sich wenigstens nach der Arbeit die Hände gewaschen hat, die Antwort war aber "Nein". Er poliert soviel ich weiß die neu hergestellten Autos. Meine Angst fand mein Vater übertrieben und sagte mir dass er doch Handschuhe dabei trägt. Da wir uns gestritten haben, habe ich meinen Sohn jetzt nicht nochmal gewaschen.. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt richtig war. Was ist wenn am neuen Auto am frischen Lack Lösemittel und andere gesundheitsschädlichen Stoffe dran sind? Sollte ich meinen Sohn morgen nochmal duschen, war das jetzt gefährlich oder spinne ich?

Liebe B., Ihre Ängste sind absurd und völlig unbegründet. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

SarahRose44

Da du fragst: Du spinnst. Dein Vater und seine Kollegen leben ja anscheinend auch noch...

Mitglied inaktiv

Wie hast du selbst denn überlebt mit einem so verantwortungslosen Vater, der arbeiten geht und auch noch bei Opel????!!!! Und deine Mutter und die anderen Abeiter?!?!? Alle schwer krank? Du brauchst therapeutische Hilfe, und nein, du musst deinen Sohn nicht gleich nochmal unter die Dusche stellen. Das ist ganz normaler Alltag.

Surematu

Entschuldige dich bitte noch bei deinen Vater für diesen sinnlosen Streit.

Ba0203

Ich bekomme keinen Termin beim Therapeuten.... Alles voll

Mitglied inaktiv

Dass du keinen Termin bekommst glaube ich nicht. Du bekommst einen, eventuell mit Wartezeit. Mache Druck und informiere dich über die Ärztekammer und lasse Dir auf jeden Fall eine Überweisung vom Hausarzt geben. Bitte lies diesen Link: http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php Du bekommst egal wo in D Facharzttermine. Soweit ich weiß nur mit Schnell-Überweisung vom Hausarzt (ich weiß jetzt nicht genau wie diese heißt), auf der ein Code ist, den dieser Terminservice von dir haben will, um einen Termin für dich auszumachen. Ich habe das schon genutzt und es funktioniert. Man muss eben auch wollen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.