Frage: Frühchen Magen-Darmtrakt

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Frühchen 9 Monate + 2 Wochen (korrigiert 6 Monate + 3 Wochen) alt, wird gestillt. Er ist neben dem Stillen ein sehr guter "Esser" - er liebt seinen Brei (momentane Breisorten ca. 3 - 4x täglich: Frucht & Getreide, Gemüse- und Milch- bzw. Abendbrei). Nun zu meiner Frage da wir unsere Kinderärztin vorraussichtlich erst in 3 Wochen wieder sehen: Er möchte uns ständig das Essen aus der Hand klauen und wird "narrisch" wenn er es nicht bekommt. Heute hat er es geschafft, meinem Mann eine gebackene Waffel zu stibitzen und genau so schnell in seinem Mund auf nimmer Wiedersehen verschwinden zu lassen. Ist das schlimm, wegen seiner Verdauung? Ab wann, möchte er es doch so gerne, darf er mal einen "Babykeks" oder "Breze" lutschen? Danke im vorraus für ihre Antwort. Lg EB

von EarlyBird am 17.01.2016, 16:44

Antwort auf: Frühchen Magen-Darmtrakt

Liebe E., es ist sehr positiv, wenn Ihr Sohn Interesse am Familienessen zeigt. Und Sie dürfen dem auch unbesorgt nachgeben und ihm geeignete Dinge zum Probieren und als Fingerfood geben. Nur mit stärker gesalzenen Speisen sollten Sie zurückhaltend sein. Alles Gute!

Antwort auf: Frühchen Magen-Darmtrakt

Ich würde schon einem reifgeborenen Kind unter einem Jahr kein laugengebäck geben, zu salzig. Aber gib ihm doch Hirse kringel. Die kannst du auch vor dem ersten Geburtstag geben, gibt es von hipp und alnatura.

von sterntaler82 am 17.01.2016, 17:24

Antwort auf: Frühchen Magen-Darmtrakt

Danke, Ja oder auch Hirsekringel ;) PS: unser Bäcker verkauft Kinderbrezen ohne Salz ;)

von EarlyBird am 17.01.2016, 17:40