Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Frage

Meinbaby2020

Beitrag melden

Guten Morgen Dr Busse, Ich habe gehört, dass man bis zu einem halben Jahr, den Babys keine kurz Kleidung anziehen sollte, wegen der Sonne. Stimmt das? Und dass man am besten von 11 Uhr bis 16 Uhr, nicht nach drausen gehen sollte mit dem Baby, da die Sonne am stärksten ist. Wir bleiben immer im Schatten, kann ich Ihr dann kurze Kleidung anziehen? Bei uns sind zurzeit immer 24 - 25 Grad. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Liebe Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., Sonnenschutz ist immer wichtig, und besonders für die empfindliche Babyhaut. Und auch im Schatten gibt es ja UV-Strahlen, besonders viel zwischen 11 und 15 Uhr, deshalb ist es sehr sinnvoll, zu anderen Seiten rauszugehen und die Haut mit luftiger Kleidung, Hut oder Kappe, Sonnenschirm und die unbedeckten Stellen mit Sonnencreme zu schützen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.