Frage: frage zu medikamtenten

hallo dr busse, mein sohn 8 monate ist seit 2 wochen erkältet und heute nacht hat er schlimmen husten bekommen, bin dann heute morgen gleich zum arzt,sie meinte er ist sehr verschleimt, lunge ist aber frei, kein antibiotika nicht soooo schlimm. der arzt hat mir nasivin dosierspray 0,025% oxymetazolinhydrochlorid (3 mal täglich) verschrieben und Ambroxol hustentropfen morgens und abends, jetzt meine zweifel, Bei nasivin steht nicht für kinder unter einem jahr, und bei dem hustentropfen nicht für kinder unter zwei jahren, ?= Hat sie ausversehen was falsches verschrieben ? ich habe ihm jetzt schon 1 ml von den hustehnropfen gegeben, nasivin noch nicht. kann ich das unbedenklich weitergeben ? mein kleiner hat heute noch nichts getrunken weil er nichts wollte also hab ich ihm aus meiner verzweiflung oralpädon 240 apfel banane von stada gegeben (electrolyt) davon hat er dann 200 ml getrunken, das ist irgendwie das einzige was er trinkt wennn er nichts will. kann ich ihm das nochmal geben und kann ich diese medikamente alle drei zusammen geben ? wie sieht es mit benuron aus ? ab wie viel fieber soll ich es ihm geben ? er hat 38,5 gehabt. Vielen vielen dank, ich bin nicht mehr dazu gekommen meine ärztin anzurufen weil sie heute mittag nicht da ist

von Babylove0212 am 04.10.2012, 13:44

Antwort auf: frage zu medikamtenten

Liebe B., bitte besorgen Sie sich Nasentropfen für Babys, das ist erst mal das wichtigste. Und morgen können Sie Ihre Ärztin fragen wegen dem Ambroxol, was von Haus aus meiner Ansicht nach eher unnötig ist. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.