Frage: Frage bzgl Schwimmen und Ohren

Mein Sohn (4,5J) hatte vor 1 Monat die Grippe, vor knapp 2 Wochen dann wieder 2 Tage Fieber (bis 39,2 Grad), wo der Hausarzt eine leichte Rötung in den Ohren feststellte. Vor 9 Tagen hatten wir nochmals eine Kontrolle, ein Ohr war noch leicht gerötet, aber laut Hausarzt ohne Handlungsbedarf, da dieses von allein gut werden sollte. Der Hausarzt tippte darauf, dass die Ohren verschlagen wären, da mein Sohn meinte, dass er immer noch etwas in den Ohren spürt (er hat aber keine Schmerzen, er sagt nur, er spürt etwas, wenn man ihn fragt). Auch jetzt spürt mein Sohn immer noch etwas in den Ohren. Nun würde übermorgen der Schwimmkurs beginnen (1x Woche). Soll ich meinen Sohn aussetzen lassen? Oder könnte er mit einer Art "Ohrenstöpsel" am Schwimmkurs teilnehmen? Danke!

von Fleur123 am 07.04.2016, 10:11

Antwort auf: Frage bzgl Schwimmen und Ohren

Liebe F., wenn Ihr Sohn offensichtlich gesund ist, dann kann er ohne weiteres am Schwimmen teilnehmen. Alles GUte!

Antwort auf: Frage bzgl Schwimmen und Ohren

Guten Morgen, so etwas ähnliches hatte ich selbst einmal. Durch eine Entzündung wurde vermehrt Ohrenschmalz produziert, durch das Duschen kam Wasser in das Ohr und schwemmte das ganze auf, so dass sich ein fester Pfropf gebildet hat. Mein Ohrenarzt hatte mir dann Tropfen verschrieben, die diesen Pfropf aufgelöst haben und damit das überflüssige Schmalz ablaufen konnte. Ob diese Tropfen für Kinder geeignet waren, weiß ich nicht. Ich war in der Zeit schwimmen, danach habe ich noch schlechter gehört, weil zusätzlich Wasser hinter den Pfropf gelaufen ist, was dann nicht mehr ablaufen konnte. Problematisch war es nicht, nur nervig und unangenehm. Alles Gute Biggi

von AuchBiggi am 08.04.2016, 06:56