Frage: Frage an Dr. Busse!

Lieber Herr Dr. Busse, ich erwarte ein chromosomen geschädigtes Kind. Seine Überlebenschance sind lt. der Ärzte sehr gering. (Unbalancierte Translokation, Verdacht auf Trisomie 8)Diese Anomalie ist nur 6 mal in der Literatur beschrieben, wie schlimm es wirklich sein wird kann keiner sagen. Nun meine Frage: Sollte ich mein Baby lieber per Kaiserschnitt zur Welt bringen (bin jetzt 22+3 SSW). Intensivmedizin ja oder nein, wie kann ich das alles jetzt entscheiden? Soll mir aber Gedanken machen und die Klinik dafür wählen. Fühl mich überfordert! Können sie mir raten? Eventuell haben sie Erfahrung mit der Geburt behinderter Kinder!? Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar. Andrea

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!

Liebe Andrea, das tut mir sehr leid für Sie. Bitte lassen Sie sich in einer humangenetischen Beratungsstelle ausführlich informieren. DAs kann ich so aus der Ferne nicht im sinnvollen Maß. Alles Gute!

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!

Hallo Andrea! Hast du deine Frage auch schon bei Dr. Bluni und bei Team St. Anna gestellt? Denn ich denke mir, wenn du mehr Meinungen hast, kannst du dich vielleicht leichter entscheiden. (Sofern man von leichter Entscheidung sprechen kann). Ich wünsch dir alles Gute! LG Sabine