Frage: Fluenz

Hallo, wir haben morgen mit unseren Kindern (11 und 6) einen Termin zur Grippeimpfung. Jetzt habe ich gerade gelesen, das die STIKO für diese Saison nicht mehr das Nasenspray Fluenz empfehlen.... Was sagen sie dazu?! Würden sie weiterhin Fluenz impfen oder eher die Alternative des Todimpfstoffes wählen?! LG

von Kuschel am 02.11.2016, 21:10

Antwort auf: Fluenz

Liebe K., das ist nicht richtig, die STIKO bevorzugt dieses Jahr nur nicht mehr einen bestimmten Impfstoff sondern überlässt die Wahl dem impfenden Arzt und den Eltern. Alles Gute!