Frage: Fieber nach streptokokken infekt

Sehr geehrter Prof. Busse, unser Sohn hatte vor drei Wochen eine Streptokokken Angina ( 10 Tage mit penicillin behandelt). Danach sind die beläge nie ganz weg gegangen ( ich hatte sie deswegen kontaktiert). Vor einer Woche waren wir wegen den Belägen Beim Arzt. Der meinte das wären virale beläge. Diese sind aber auch nach über einer Woche unverändert. Heute hat er jetzt wieder Fieber. Muss ich da sorgen wegen rheumatischem Fieber haben? Kann man das erkennen? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike

von Ulli1802 am 25.12.2021, 17:40

Antwort auf: Fieber nach streptokokken infekt

Liebe U., was jetzt das Fieber verursacht, kann nur ein Kinderarzt vor Ort klären. Dabei an rheumatisches Fieber zu denken, ist aber sehr weit hergeholt. Alles Gute!