Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fechterstellung im 6. Lm wieder da?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Fechterstellung im 6. Lm wieder da?

Fruechtchen77

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Zeit! Meine Tochter ist heute 6 Monate jung geworden. Sie ist gesung und munter, das ist wunderbar! Die Fechterstellung ist bis vor kurzer Zeit (ca 1-2 Monate) nach meinem Eindruck zurück gegangen. Jetzt (seit ca 1-2Wochen) wird sie jedoch, nach meinen Beobachtungen, wieder ausgelöst. Nun meine Sorge, dass irgendetwas nicht stimmt?! Sollte ich das untersuchen lassen (am 6.1. ist die U5) oder ist das in Ordnung? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße und Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtsfeiertage!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F, wie kommen Sie denn gerade auf diese Reflex? Man sollte sich davor hüten, ein Kind in seiner Entwicklung anhand einer einzelnen solchen Reaktion beurteilen zu wollen, denn dazu ist die neurologische Entwicklung viel zu komplex und individuell. Ich bin ziemlich sicher, dass Ihr Kinderarzt im Januar sehr zufrieden sein wird mit Ihrer Tochter. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.