Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Faust Baby

Frage: Faust Baby

Juna3

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich war heute mit meinem Sohn zur U4. Die Kinderärztin erwähnte, dass er noch recht viel Fäustchen macht. Das ist mir auch zuhause schon aufgefallen.  er ist heute knapp 14 Wochen alt. Allerdings war er ein frühchen (ssw 34+3). Er hatte keinerlei Anpassungsprobleme und wir durften 36+0 nachhause. Abgesehen von den Fäustchen ist er normal entwickelt. Er hebt das Köpfchen fleißig und erzählt und lacht vor sich hin.  wie lange darf er die Fäustchen denn machen? Kann ich irgendetwas tun, um ihm das öffnen der Händchen zu erleichtern bzw. Das greifen zu unterstützen?   liebe grüsse juna 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., Babys dürfen sich mit unterschiedlichen Dingen auch unterschiedlich entwickeln. Keinesfalls sollte man die Entwicklung anhand einer einzelnen "Fähigkeit" oder wie bei Ihrem Sohn danach beurteilen, wie oft noch die Hand zur Faust gemacht wird. Sie dürfen sich sicher einfach über Ihren fröhlichen Sohn freuen und sollten sich keine Sorgen machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.