Frage: Falsche Zubereitung

Guten Tag., Ich bin total verunsichert da ich meinem Baby 9 Monate immer folgendermasse das Fläschchen zubereitet habe. Ich habe die benötigte Menge Wasser auf die Temperatur von ca. 45 Grad in ein fläschchen und dann das milchpulver drauf und geschüttelt. Eine bekannte von mir sagt man soll unbedingt nur 2/3 des Wassers nehmen dann das pulver drauf schütten und anschließend das restliche Wasser und nochmals schütteln. Da sich das pulver sonst nicht richtig löst. Jetzt mache ich mir riesige Vorwürfe. Mein Mann sagt das hätte ich ja merken müssen da ja dann der sauger verstopft wäre. Was meinen sie hätte ich das gemerkt? Muss ich mir Sorgen machen.?

Antwort auf: Falsche Zubereitung

Liebe B., lassen Sie sich doch bitte nicht von solchen dummen Besserwissern verunsichern!!!! Sie haben das korrekt gemacht und hätten auch gemerkt, wenn sich das Pulver nicht aufgelöst hätte. Alles Gute!

Antwort auf: Falsche Zubereitung

Alles gut! Du hast es doch sicher so gemacht wie es auf der Packung steht? Bei und steht auch: erst Wasser, dann Pulver. Und du hättest doch sicher gemerkt wenn es sich nicht aufgelöst hätte? Die Bekannte einfach reden lassen & gut ist.

von ImvPP am 13.08.2020, 11:42

Antwort auf: Falsche Zubereitung

Auf der Packung steht erst 2/3 Wasser dann pulver rein, dann schütteln und anschliessend das restliche Wasser. Ich habe aber immer das ganze Wasser genommen und dann das pulver drauf dann geschüttelt und meinem Baby gegeben.

Antwort auf: Falsche Zubereitung

Wir haben immer das ganze Wasser genommen und sogar nur mit Löffel gerührt damit keine Luftblasen entstehen. Unser Großer hat immer sehr gut zugenommen und es war alles in Ordnung.

von Jolina2019 am 13.08.2020, 12:22