Frage: Euphrasia

Dr. Busse, Sie haben mir auf meine Frage hin wie oft man Euphrasia von Weleda bei einem 2 Monate alten Baby geben darf am Tag geschrieben, dass es keinen Grund gibt einem gesunden Baby irgendwas in die Augen zu träufeln. Ich würde doch NIEMALS einem Baby das nichts hat irgendwas in die Augen träufeln !!!!!!! Mein Sohn hat von Geburt an ein täglich verklebtes Auge. Vom Kinderarzt haben wir Refobacin bekommen, das wir 3 Wochen ohne Erfolg genommen haben. Vom Augenarzt wieder ein anderes Antibiotika welches wir wieder 3 Wochen ohne Erfolg genommen haben. Nun habe ich genug von Antibiotika und habe hier im Forum gelesen, dass eine Mutter das gleiche Problem hatte und es mit Euphrasia in 2 Wochen total hinbekommen hat, was Antibiotika auch nicht geschafft hat und das will ich nun auch versuchen. Habe es mir gekauft und gebe seit einer Woche 1 Tropfen am Tag. Ist das nicht o.k. ?????? Gruß Silke.

Antwort auf: Euphrasia

Liebe Silke, wenn die Ursache ein enger Tränenkanal ist, was oft vorkommt, dann nützen jede Art von Áugentropfen gar nichts. In der Regel gibt sich das von alleine und selten muss der Tränenkanal vom Augenarzt in NArkose gespült werden. Bis dahin nur mit abgekochtem Wasser auswaschen und am Tränenpünktchen zur Nase zu sanft massieren. Alles Gute!