Frage: etwas verunsichert....

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Ich bin bei meinem 8 wochen altem Krümmel verunsichert.... er hat gestern vom Kinderarzt seine erste 6-fach Impfung bekommen... nun fiebert er seit gestern abend. Die Impfung hatte er um ca. 11.30h bekommen und schlief dann sehr viel. Ab ca. 18h stieg das Fieber an, so dass ich ihm um 20.30 und 38,9°C (gemessen im Ohr) das erste ben-u-ron 75 Zäpfchen gegeben hab. Zum Essen musste ich ihn animieren und auch so verweigert er sämtliche tees und wässerchen.... hab den fencheltee auch versucht mit etwas Traubenzucker zu "manipulieren"... aaer nix.. . Um 02.30h und immernoch 38,8°C habe ich ihm das zweite zäpfchen gegeben... nun hat sich die Temperatur bei 37,0/37,1 eingependelt und er will immernoch keine zusätzliche Flüssigkeit... seine erste Mahlzeit heute morgen um 8.15h trank er sehr hastig... Nun meine ffragen Wie lange kann sich so ein impfbedingter fierber halten? Wann sollte ich vorsichtshalber ddoch nochmal einen Arzt konsultiert? Und sind die im ohr gemessenen Temperaturen genau genug? Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Lg justina mit Krümmel 8w.

von missSunshine4554 am 28.03.2014, 12:04

Antwort auf: etwas verunsichert....

Liebe J., das ist mit der Normaltemperatur wohl erledigt und zusätzlich trinken muss Ihr Sohn doch gar nichts sondern nur seine normale Muttermilch- oder Babymilchnahrung nehmen. Alles Gute!