Frage: Essgewohnheiten

Hallo, ich mache mir Sorgen um die Essgewohnheiten meines dreijährigen Sohnes. Er wächst und nimmt konstant auf der 10% Linie zu, ist also klein und leicht. Er ist echt sehr wenig. Er mag keine Kartoffeln, Nudeln nur ohne Soße, keinen Reis usw. Er ist Kartoffelbrei, vier Sorten an Gemüse (nur als Rohkost), ca. vier Obstsorten, Bratwurst, Fischstäbchen, Bohneneintopf, Gemüseeintopf, Brot nur mit Gelbwurst oder Salami oder nur mit Butter, Kidneybohnen, Joghurt, aber dann schon nicht mehr viel. Da das nicht das einzige ist von dem wir und unser großer Sohn uns ernähren möchten kommt natürlich auch anderes auf den Tisch. Aber er rührt es einfach nicht an, er probiert nicht mal. Bald muss er über Mittag im Kindergarten bleiben und dort essen. Ich mache mir Sorgen dass er dort gar nichts mehr zu sich nimmt, die machen ihm keine Extrawurst. Muss ich mir Gedanken machen?

von Sonnenblume3 am 10.06.2013, 12:20

Antwort auf: Essgewohnheiten

Liebe S., Ihr Sohn gedeiht ja normal und Sie sollten sich dann auch keine Sorgen machen. Und ihm zuhause auch keine Extrawurst braten - es gibt, was es gibt - und auf keinen Fall zum Essen drängen. Kein Kind verhungert vor vollem Teller oder leidet Mangel. Alles Gute!