Frage: Erythromycinsalbe

Guten Tag, meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Ausschlag um den Mund mit kleinen roten Pickeln. Wir waren beim Hautarzt, dieser hat uns folgende Creme verschrieben (von der Apotheke zusammengemischt: Clotrimazolum,Jodochloroxychinolinum, Pasta Zinci mollis, Unguentum Molle). Diese sollen wir nun eine Wochen anwenden, wenn keine Besserung dann eine Erythromycincreme. Der Ausschlag ist nun besser, aber nicht weg. Kann ich die Erythromycincreme bedenkenlos verwenden. Es handelt sich ja um ein Antibiotikum. Wird das durch die Haut in den Körper aufgenommen? Was meinen Sie? Sollte ich lieber noch einige Zeit die zusammengemischte Zinksalbe verwenden oder hat diese auch bedenkliche Inhaltsstoffe? Durch was kann denn der Ausschlag kommen? Kann es auch durchs Zahnen sein? Vielen Dank und liebe Grüße

von Anika123 am 12.10.2010, 13:23

Antwort auf: Erythromycinsalbe

Liebe A., beide Salben sind unbedenklich anzuwenden und werden nicht in relevanter Menge resorbiert. Alles Gute!