Frage: Ersticken

Hallo Herr Dr Busse Mein mann hat mal wieder meinem sohn an essen lutschen lassen (ein stück Apfel) er wird nach 6 tagen 6 monate alt jetzt habe ich angst dass er sich verschluckt haben könnte gehustet hat er nicht bis jetzt ist er auch unauffällig kann er denn noch irgendwie ersticken? Auf was muss ich achten ? MfG Sultan

von Jiyan18 am 26.01.2019, 12:28

Antwort auf: Ersticken

Liebe J., das war völlig in Ordnung mit dem Fingerfood in diesem Alter, wenn man dabei ist und notfalls eingreifen kann, wenn sich ein Kind verschluckt. Alles Gute

Antwort auf: Ersticken

Wenn er nur daran gelutscht hat, kann er doch nicht ersticken! Dein Mann hat doch sicher darauf geachtet, dass er nicht das ganze Stück in den Mund nimmt. Vertraue deinem Mann doch einfach, er weiß doch, was er tut, und kann das Leben mit seinen täglichen Risiken inzwischen realistischer einschätzen als du. Wenn dein Sohn sich verschluckt hätte, hätte er laut gehustet. Wenn dies nicht der Fall war, kann auch nichts passiert sein. Bitte, lass dir helfen, dein Alltag muss doch inzwischen schrecklich sein für dich!

von Anniquita83 am 26.01.2019, 13:18

Antwort auf: Ersticken

Dir kann man tausend Mal sagen, du sollst eine Therapie machen, du machst es ja doch nicht. Du merkst nicht, wie du deine Ehe belastest, wie du die schönste Zeit mit deinem Kind verpasst. Ich finde es so traurig für euch. Bitte sei endlich einsichtig und geh zum Therapeuten!

von Kekskopf am 26.01.2019, 14:04

Antwort auf: Ersticken

Alltag..... Du kannst dein Kind nicht in Watte packen... Glaub mir, ersticken würdest du definitiv merken. Tue dir selbst einen Gefallen und sprich mit deinem Hausarzt über deine Ängste