Frage: Ernährungsfragen

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und sehr wählerisch, was das Essen betrifft. Das einzige Gläschen, das sie mittags akzeptiert, ist Mais-Kartoffelpüree mit Bio-Pute von HIPP. Bei allen anderen Sorten, die ich bisher ausprobiert habe, streikt sie (obwohl sie z.B. Karotten anfangs gegessen hat). Schadet es ihr, wenn ich jeden Tag mittags dieselbe Sorte HIPP-Gläschen füttere? Abends haben wir ein ähnliches Problem. Wegen starker Allergiegefährdung habe ich bis vor kurzem voll gestillt. Jetzt bekommt sie abends HA-Milchbrei, von dem sie aber jedesmal nur ein paar Löffelchen mag. Dann gibt es Geschrei. Ich habe auch schon versucht, ihr stattdessen die Flasche (mit BEBA HA 2)zu geben (stillen will ich abends nicht mehr, weil ich langsam abstillen möchte), ohne Erfolg. Heute habe ich ihr in meiner Verzweiflung ein Gläschen HIPP-Getreide-Obstbrei angeboten, den man ja eigentlich nachmittags gibt. Den hat sie mit Appetit gegessen. Muss es denn abends ein Milchbrei sein, oder gibt es Alternativen, die ich noch ausprobieren kann? (Leider muss ich mich auf HA-Produkte beschränken!) Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Caroline

Antwort auf: Ernährungsfragen

Liebe CArla, im Gegenteil, Babys brauchen keine Abwechslung und 1 bis 2 Sorten sind genug. Wenn Sie zunächst den Getreideobstbrei geben, dann braucht ihre Tochter noch mindestens 2 Stillmahlzeiten, um genug Milchnahrung zu bekommen. Alles Gute!