Frage: Erbrechen nach Scharlach

Guten Abend Herr Dr. med. Busse! Es geht um unsere 4 jährige Tochter. Bei ihr wurde vor einer guten Woche Scharlach festgestellt. Antibiotika wurde als Notfall Medikament verschrieben, da sie nur den typischen Ausschlag hatte, sonst ging es ihr gut. Seit gestern nachmittag wirkt sie allerdings immer mal wieder recht abgeschlagen, klagt über Unwohlsein und Übelkeit und hat sich nun bereits zweimal erbrochen. Desweiteren sind uns Petechien an den Augenlidern aufgefallen und die Wangen waren wieder stark gerötet. Fieber hat sie allerdings nicht.  Kann dies noch an der Scharlacherkrankung liegen ? Und sollten wir einen Arzt aufsuchen ? Mfg Maria Werner

von Riawer am 27.01.2024, 21:53

Antwort auf: Erbrechen nach Scharlach

Liebe M., für solche Fragen zu akuten Symptomen eines Kindes ist dieses Forum nicht geeignet. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Bitte wenden Sie sich an den Kindernotdienst, wenn es Ihrer Tochter weiterhin nicht gut geht. Alles Gute!